Büroeinrichtung und Bürotechnik aus einer Hand

Mit mehr als 80 Jahren Fachhandelstätigkeit ist die PETER SPREUER GMBH heute einer der führenden Anbieter für Bürotechnik und Büroeinrichtung im Raum München und Augsburg.

Unser Leistungsspektrum umfasst nahezu alle Bereiche der modernen Büroorganisation, wobei sich in den letzten Jahren mehrere Kernkompetenzen herausgebildet haben.

In der digitalen Diktiertechnik betreuen unsere hoch spezialisierten Fachleute neben Behörden, Krankenhäusern und Industrieunternehmen auch große Rechtsanwaltskanzleien und Verlagshäuser in ganz Bayern.

Wir helfen unseren Kunden von der konzeptionellen Beratung über die Installation, bis hin zur Schulung vor Ort bei der Umstellung von analoger auf digitale Technik. Mit den Fabrikaten Olympus und Philips vertreten wir die beiden weltweit führenden Hersteller auf diesem Gebiet.

Im Bereich der Document-Management-Systeme erhalten Sie umfassende Beratung und Betreuung in allen Facetten des Papiermanagements. Von der Druckkostenanalyse über Scan-Kopie-Druck und Faxbearbeitung bis hin zur digitalen Dokumentenverarbeitung zeigen wir Ihnen was heute machbar ist. Selbstverständlich bieten wir neben der Beratung und Analyse auch die notwendige Einweisung, Installation und Support für den Betrieb der Systeme.

Mit Toshiba, Lexmark und Oki führen wir starke Fabrikate von internationalem Ruf.

Das Thema Büroeinrichtung wird in unserem Haus als ganzheitliches Konzept gesehen. Im engen Dialog mit unseren Kunden entwickeln wir Ideen und Lösungen für die richtige Büroumgebung in der sie erfolgreich sind. Verbunden mit einer qualifizierten Arbeitsplatzanalyse und einer detaillierten Planung stellen wir den Mensch in den Mittelpunkt.

Der Einsatz namhafter Produkte von Febrü, Samas (MBT, Fortschritt, Drabert, Martin Stoll etc.), Girsberger, Löffler, Ophelis, u.a. spricht für sich selbst.

Als Ergonomie-Kompetenzzentrum (IGR) haben wir nicht nur die schöne Gestaltung Ihrer neuen Büros im Sinn, sondern verpflichten uns auch zur Beantwortung organisatorischer und ergonomischer Fragen weit über den normalen Ansatz eines klassischen Büroeinrichters hinaus.

Zusätzlich bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit von Ergonomieschulungen, individueller Ergonomieberatung mit Arbeitsplatzanalyse und konkreten Verbesserungsvorschlägen zu den vorhandenen Arbeitsmitteln. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die Ihnen das Leben erleichtern.

Auf Wunsch erarbeiten wir in Zusammenarbeit mit Fachleuten aus dem medizinischen Bereich und der IGR e.V. ein langfristig angelegtes Gesamtkonzept zur Beratung und Aktivierung Ihrer Mitarbeiter.

Das Projektmanagement führt alle genannten Bereiche zusammen. Im Rahmen unseres Konzeptes "Alles aus einer Hand" kümmern wir uns um die komplette Organisation und Einrichtung Ihrer neuen Büroflächen, inklusive Terminkoordination der einzelnen Gewerke. Von der Auswahl des geeigneten Fußbodens über die Telefonanlage oder das PC-Netzwerk bis hin zur Beleuchtung bieten wir Ihnen zusammen mit unseren langjährigen Partnern die Sicherheit, Ihre neuen Räume termingerecht und betriebsbereit zu übernehmen.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche  - den Rest übernehmen wir.

Unsere Serviceabteilung sorgt dafür, dass die Produkte, die Sie von uns erworben haben richtig funktionieren und lange ihren Wert erhalten. Schnelle Hilfe bei technischen Problemen und eine fachgerechte Montage Ihrer Büroeinrichtung sind uns Verpflichtung weit über den Kauf hinaus.

Auch der Nachwuchs ist uns wichtig, deshalb bilden wir seit Jahren im kaufmännischen Bereich aus.

Sie sehen: Unsere kundenorientierte Arbeitsweise mit persönlicher und fachlich kompetenter Beratung bietet Ihnen alles aus einer Hand.

Hier erhalten Sie unsere Firmenbroschüre als PDF zum Download.

Fragen Sie uns nach Referenzen! Gerne nennen wir Ihnen nach Rücksprache mit unseren Kunden Projekte und Ansprechpartner in Ihrem Umfeld.

Das Team der PETER SPREUER GMBH